Kyra

Trainiert:

Vinyasa Yoga



Meinen Yogaweg habe ich während meiner ersten Ausbildung, 2013, gestartet. Im Yoga fand ich den Ausgleich, die Ruhe und die Möglichkeit ganz bei mir zu sein. Von da an besuchte ich regelmässig Yogastunden, vor allem in fliessenden Stilen, bei verschiedenen Lehrern. Als ich 2018 meine zweite Ausbildung abschloss war für mich klar, dass ich mein Wissen über den Lebensweg Yoga vertiefen wollte. Ganz ohne die Absicht tatsächlich Yoga zu unterrichten, reiste ich nach Bali, wo ich mich einen Monat vollkommen dem Yoga widmete. Eine intensive Zeit voller wertvoller Momente und neuen Erfahrungen lag vor mir. Mir wurde bewusst, wie gerne ich den Weg des Yogas mit Anderen teilen möchte und wie wohl ich mich beim unterrichten fühlte. Sobald ich wieder in der Schweiz war, organisierte ich einen Raum in dem ich beginnen konnte, Yoga zu unterrichten. Seit da an leite ich begeistert wöchentliche Yogastunden und freue mich auf alle Herausforderungen, neue Inspirationen und stille Shavasanas die noch kommen werden.

 

 

Ich unterrichte Vinyasa Yoga, einen fliessenden Yogastil der zu jeder Zeit fest mit der Atmung verbunden sein soll. Gerne verbinde ich die körperlichen Asanas mit kurzen Meditationen und Atemübungen. Du erlebst kräftigende und dynamische Flows aber auch Momente tiefer Entspannung, Leichtigkeit und Erdung. Durch tiefe Atmung und energetisierende Körperstellungen  beruhigt sich der Geist und man taucht tief in die innere Welt ein. Yoga hilft uns,  diese Präsenz, die Leichtigkeit und innere Balance von der Matte mit in den Alltag zu nehmen. Yoga ist für mich einen Moment in dem ich alle meine Sorgen loslassen und nur für mich sein kann. Yoga führt zu einer ganzheitlichen Verbindung von Körper, Geist und Seele.